Ihr Logo hier
unsere Mitglieder:

VRF

AFZ-Signet

ZOFA Logo neu

Olten

keine Websites:

Walder Amateur Filmer

ThalwilLogo

FCVR

Sie sind Besucher
029164
(seit 9.4.2013)

SIFA-Tag_2016

23. Juli 2016 in Gunzgen bei Olten

ST2016 3
(Siehe Bildergalerie weiter unten)

Bericht des Präsidenten:

Der traditionelle Anlass wurde zum zweiten Mal hintereinander von unseren Oltener Filmfreunden organisiert.

Wie vor einem Jahr war die Stimmung von fünf Uhr abends bis in die späten Stunden sehr ausgelassen. Man war unter Freunden, und genoss das Beisammensein unter Gleichgesinnten. Gedankenaustausche über unser grandioses Hobby, aber auch viele interessante Gespräche gehörten selbstverständlich auch dazu.

Die gute Stimmung schlug sich ebenfalls auf die Begleiterinnen und Begleiter aller Filmerinnen und Filmer nieder.

Wie vor einem Jahr hat Rainer Gizzi wieder den grossen Supergrillapparat gemietet. Darauf konnte jedermann, das selber mitgebrachte Fleisch legen. Es ist schon erstaunlich, wie viele Grillmeister, wenn auch nicht diplomierte, der SIFA- Clubs, anwesend waren.

Was nicht fehlen durfte, waren natürlich die viele guten Tropfen, welche die gute Stimmung noch ergänzten.

Rainer Gizzi hat zusammen mit weiteren Heinzelmännchen in seinem Betrieb viel Zeit investiert, um die vielen Tische, Bänke und Stühle bereitzustellen.

Kurz vor dem angekündeten Filmprogramm begrüssten Rainer Gizzi und SIFA- Präsident Reto Stocker die zahlreichen Anwesenden. Und dann ging es los, ein bunte Mischung von verschiedenen Werken, welche die meisten Zuschauer nicht kannten. Es ist schon erstaunlich, was Amateurfilme so alles auf hohem Niveau fertig bringen. Überraschenderweise gab es sogar drei humorvolle Spielfilme zu beklatschen. (Zwei davon durch AFZ`ler, nämlich «Nimms gmüetli uf de Uetli» von Wolf Hutter und Petri Heil von Reto Stocker)

Zusätzlich standen interessante Reise- und Dokumentarfilme auf dem Programm. Die Meisten davon sind noch nie an einem SIFA- Festival gelaufen.

Nach dem abwechslungsreichen Programm trat die Kaffeemaschine in Funktion. Wenn es auch nicht hundertprozentig bewiesen ist, dass damit der Alkoholspiegel für die verschiedenen Heimfahrten gesenkt wird, gehört das einfach zu einem gelungenen Abend.

Im Jahresprogramm unseres Verbandes ist der traditionelle SIFA- Tag nicht mehr wegzudenken. Er wurde jeweils von den integrierten Clubs verschiedenartig organisiert und durchgeführt. Wie immer waren die Anwesenden zufrieden und begeistert.

Dasselbe galt natürlich auch in Gunzgen. Deshalb gehört ein aufrichtiges Lob und einen herzlichen Dank an unsere Oltener Filmfreunde. Sie haben es wie vor einem Jahr verstanden, alle Anwesensen mit einem tollen SIFA- Tag und Abend zu beglücken.

Ein sehr zufriedener

Reto Stocker

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Bildergalerie SIFA-Tag 2016

  • DSC02196
  • DSC02198
  • DSC02200
  • DSC02204
  • DSC02216
  • DSC02217
  • DSC02218
  • DSC02220
  • DSC02227
  • DSC02228
  • DSC02230
  • DSC02233
  • DSC02235
  • DSC02236
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Olten      Flyer zum Drucken

Der SIFA- Tag 2016 und Open Air-Kino AKS AG Loft, für die Daheimgebliebenen !!!!

Der Vorstand von Movie Olten lädt ein, es sind auch die Ehepartner eingeladen, Bekannte und Freunde, auch herzlich sind befreundete Vereine der Sifa eingeladen.

Samstag, den 23. Juli, 2016. Es soll ein gemütlicher Abend werden und dabei gibt sich die Gelegenheit, dass man Filme oder Filmausschnitte sehen kann. Jeder kann einen Film oder nur einen Filmausschnitt zeigen um die andern gluschtig zu machen.

Wir treffen uns um 17.30 Uhr beim Lager AKS AG (siehe Plan).

Fleisch zum Grillen und Tranksame müssen mitgenommen werden. Das Feuer wird brennen, und auch sonst ist alles da. ( Kaffeemaschine vorhanden)  

Wichtig: Es sind nicht nur die Ehepartner eingeladen, sondern auch Bekannte und Freunde.
Anmeldung bei Rainer Gizzi E-Mail gaeumovie@ggs.ch Natel 079 500 36 71. ( für Platz-Reservation )

Das Open-Air-Kino findet in 4617 Gunzgen an der Mittelgäustrasse 77 (mit Grill und Kino) statt. ST2016 1

ST2016 2
  
ST2016 3
 
Olten, den 4.Juni 2016                             der Vorstand Movie Olten

Anmeldetermin bis spätestens am 10. Juli 2016
-----------------------------------------------------------------------------------------

Anmeldung :                                   ( für Platz-Reservation )

Am  23. Juli 2016                             Anzahl Personen: ________________