Ihr Logo hier
unsere Mitglieder:

Plattform für >500 Filmschaffenden

VRF

ZOFA Logo neu

Olten

Video-Filmclub Schaffhausen
Vereinigung Zürcher Film- und Video-Amateure Verbindung AFZ und VZFA
Walder Amateur Filmer


keine Websites:


ThalwilLogo

Sie sind Besucher
057320
(seit 9.4.2013)

Suisa-Vertrag

suisa

SUISA-Vertrag unter Dach!!!.
Darüber freue ich mich ganz besonders, denn ich wollte schon den „Bettel hinschmeissen“ und allen unseren Mitgliedern klar machen, dass mit der SUISA kein Vertrag mehr möglich ist. Doch Reto hat im letzten Moment nochmals eine Gesprächsrunde mit den SUISA-Leuten organisiert und siehe da, es ist gelungen ein für uns akzeptabler Vertrag abzuschliessen.

Eigentlich bleibt alles gleich wie früher, wir dürfen Musik auf Tonbildträger (DVD, Blue Ray, Stick oder Festplatte etc., die nicht ans Publikum abgegeben werden) überspielen, in den Clubs und an den Veranstaltungen der SIFA vorführen und müssen kein Musikverzeichnis erstellen.

Selbstverständlich muss sich dies alles im Hobby-Bereich abspielen, es darf also kein Eintritt und auch keine Bezahlung erfolgen. 

Mit diesem Vertag können wir nun wieder alle unsere Mitglieder schützen, denn wer sich mit der SUISA anlegt hat meist schlechte Karten.

Eines ist immer noch ein Wehmutstropfen: Wer von seinem Film DVD‘s verkaufen (oder auch nur verschenken) will, ist mit diesem Vertrag nicht geschützt! Hier ist eine Anmeldung an die SUISA nötig (was auch schon Mitglieder getan haben) oder man muss SUISA-freie Musik verwenden. 

Nun ist es auch möglich und sinnvoll, Einzelmitglieder in die SIFA aufzunehmen, denn jetzt können wir auch  den Einzelmitgliedern etwas bieten. Gemäss GV-Beschluss: Fr. 80.- (SIFA und Eurofilmer-Beitrag)

Nun wünsche ich allen, dass all die Videofilme, die im Sommer aufgenommen worden sind, gut geschnitten in den Clubs und an den Wettbewerben zur Vorführung kommen.

Mit freundlichen Grüssen

Hansruedi Wiget

PS: weitere Informationen über Suisa